viernes, 1 de junio de 2012

Conjugating Regular Verbs

A1
German Regular Verbs
kommen – to come
wohnen – to live
heißen – to be called
trinken – to drink
fühlen – to feel

Dialog - In der Sprachschule
 
Véronique LeMaire: Guten Tag! Ich heiße Véronique LeMaire.
Anne Miller: Guten Tag! Ich bin Anne Miller. Ich ________ (kommen) aus Australien. Und Sie?
Véronique LeMaire: Ich ________ (kommen) aus Frankreich.
Anne Miller: Wo ________ (wohnen) Sie? Ich ________ (wohnen) in der Südstadt. Und Sie?
Véronique LeMaire: Ich ________ (wohnen) in Deutz.
Anne Miller: Wie gefällt Ihnen Deutschland?
Véronique LeMaire: Es gefällt mir sehr gut. Die Menschen sind höflich. Und Sie?
Anne Miller: Ich ________ (fühlen) mich noch etwas fremd. Aber ich denke sobald ich besser Deutsch sprechen kann, werde ich mich besser fühlen.  
Véronique LeMaire: Das werden Sie sicher ! Möchten Sie später mit mir einen Kaffee trinken gehen?
Anne Miller: Ja gern !
Véronique LeMaire: Toll ! Dann bis später !
Anne Miller: Bis dann !

Vokabeln
Guten Tag !
Hello (formal)
heißen
to be called
sein
to be
ich bin
I am
die Sprachschule
the language school
sprechen
To speak
sicher
Certainly, definitely
gefallen
to appeal to
Wie gefällt Ihnen… ?
How do you like… ?
sehr gut
Very good
der Kaffee
The coffee
fremd
strange
besser
better
können
can
ich kann
I can
später
later
sobald
as soon as
gehen
to go
dann
then
Ja gern !
Yes, I’d like that !
Bis später !
See you later !
möchten
to want
wo
where

No hay comentarios:

Publicar un comentario