viernes, 25 de mayo de 2012

The Perfect Tense

Translate the sentences into German. Use the Perfekt!
Beispiel: Ich habe den ganzen Tag gearbeitet.
Martina hat Ina vom Kindergarten abgeholt.
Ich bin in den Supermarkt gegangen.
                                                                                  
1.
I cooked for my children.


2.
I brushed my teeth.


3.
Did you call your grandfather?


4.
I took a shower.

Studying German grammar is like a brain workout! :)
5.
Today, I woke up at 8am.


6.
I closed the front door.


7.
He cleaned up his apartment.


8.
I wrote you an email. Did you get it?


9.
I stayed at home.


10.
Did you finally make your decision?


11.
I flew to Frankfurt.
B1













































Lösungen:

1. Ich habe für meine Kinder gekocht.
2. Ich habe meine Zähne geputzt.
3. Hast du deinen Großvater angerufen?
4. Ich habe mich geduscht.
5. Heute bin ich um 8 Uhr aufgewacht.
6. Ich habe die Haustür zugemacht.
7. Er hat die Wohnung aufgeräumt.
8. Ich habe dir eine E-Mail geschrieben. Hast du sie bekommen?
9. Ich bin zu Hause geblieben.
10. Hast du endlich deine Entscheidung getroffen? / Hast du dich endlich entschieden?
11. Ich bin nach Frankfurt geflogen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario